TweakPC



Samsung: Digitalkameras auf Android-Basis?

Donnerstag, 15. Mär. 2012 16:26 - [tj] - Quelle: engadget

Samsung erwägt offenbar Digitalkameras auf Basis von Googles Android-Betriebssystem. Diese könnten etwa durch Apps Erweiterbar sein. Noch ist allerdings nichts in trockenen Tüchern.

Eines der Unternehmen, das vom Boom um das Android-System bisher am meisten profitieren konnte, ist Samsung mit seiner Galaxy-Serie und so wie es aussieht, arbeitet der südkoreanische Elektronikhersteller bereits an der nächsten Generation von Android-Geräten.

Dieses Mal sollen in der Forschungsanstalt nicht nur die Smartphones der nächsten Generation gefertigt werden, sondern einem Bericht von engadget zufolge denkt Samsung auch über Digitalkameras auf Android-Basis nach.

Entsprechende Kameras könnten etwa mit passenden Apps gefüttert werden, die eine deutlich umfangreichere Nachbearbeitung direkt auf der Kamera ermöglichen würden. Allerdings dürfte auch der finanzielle Anreiz nicht ganz unbeachtet bleiben. Kostenpflichtige Apps, die die Standardkamera mit weiteren Funktionen ausstattet, wären eine zusätzliche Einnahmequelle für Samsung.

Samsung kommentierte den Artikel bei engadget und betonte, dass es sich bisher lediglich um eine Überlegung handle.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.