TweakPC



Microsoft: Keine neue Xbox auf der E3

Freitag, 16. Mär. 2012 12:31 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Die Firma Microsoft gab nun bekannt, dass auf der größten Viedeospielmesse der Welt keine neue Konsole vorgestellt werden soll. Das Unternehmen konzentriert sich auch dieses Jahr voll und ganz auf die Inhalte für die Xbox 360.

Viele Gamer freuen sich auf die diesjährige E3 in Los Angeles am 5. bis 7. Juni 2012. Einer der größten Aussteller wird erneut Microsoft sein, jedoch bestätigte der Microsoft-PR-Manager David Dennis gegenüber Bloomberg, dass auf der diesjährigen E3 keine neue Konsole vorgestellt werden soll.

"Auf der E3 oder in naher Zukunft wird nicht die Rede von neuer Xbox-Hardware sein."

Interne Quellen bestätigen dies, Microsoft wolle noch mindestens ein Jahr mit der Xbox 360 im Geschäft bleiben, bevor ein Nachfolger der beliebten Konsole vorgestellt wird. In der ersten Hälfte des nächsten Jahres könnte frühestens mit einer neuen Xbox gerechnet werden.

Die Gerüchteküche steht jedoch nicht still, erst Anfang der Woche keimte das Gerücht auf, dass die neue Xbox ohne Disc-Laufwerk erscheinen könnte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.