TweakPC



Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren sollen erst Ende April erscheinen?

Montag, 19. Mär. 2012 00:28 - [ar] - Quelle: computerbase.de

Eine aktuelle Roadmap von Intel zeigt die Einführung der Ivy-Bridge-Prozessoren erst im zweiten Quartal 2012. Der 29. April soll den Informationen nach der frühestmögliche Veröffentlichungstermin sein.

Bislang ging man von einem Release der Ivy-Bridge-Prozessoren noch in diesem Monat aus. Eine aktuelle Roadmap weißt nun darauf hin, dass sich die Prozessoren von Intel, welche im 22-Nanometer-Verfahren gefertigt werden, sich mindestens bis Ende April verspäten.

Die Verspätung gilt sowohl für die Prozessoren für Sockel LGA 1155 wie auch für die Enthusiasten-Modelle die später erscheinenden Ivy-Bridge-E-Prozessoren. Die Sockel LGA 2011 Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis sollen nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Zumindest sind sie nicht in der aktuellen Roadmap genannt. Auch in der ersten Hälfte 2013 deutet nichts auf die Ivy-Bridge-E-Prozessoren hin, als Extreme-Edition wird dort weiterhin der Core i7-3960X auf Sandy-Bridge-Basis genannt.

Die Haswell-Generation soll jedoch nicht verschoben werden, die für die erste Hälfte 2013 angekündigten Prozessoren für Sockel LGA 1150 stehen weiterhin auf der Roadmap.

Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren sollen erst Ende April erscheinen?

Die Echtheit der Roadmap konnte nicht verifiziert werden. Intel äußerte sich zu den Informationen nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.