TweakPC


Notepad++ in Version 6 zum Download bereit

Dienstag, 27. Mär. 2012 21:28 - [tj]

Nach Version 5.9.8 steht nun Notepad++ 6 zum Download bereit. Der Universaleditor kann mit gut 50 Programmiersprachen umgehen und gehört zum Standardrepertoire eines jeden Coders.

Notepad++ ist in der Lage mit zahlreichen Programmiersprachen umzugehen, darunter etwa C, C++, C#, Java, SQL, HTML und XML. Dabei beherrscht der Editor das Syntax-Highlighting und unterstützt den Coder mit einer Autovervollständigung.

Neu in Version 6 ist unter anderem das Document-Map-Feature, sowie die Unterstützung für Perl Compatible Regular Expressions (PCRE). Der Editor selbst ist in C++ geschrieben und unter der GPLv2 veröffentlicht.

Die Version 6 von Notepad++ steht auf der Homepage zum manuellen Download bereit. Über die Updatefunktion wurde am Abend des 27.03 noch die Version 5.9.8 ausgeliefert.

- Download: Notepad++ 6

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved