TweakPC


Microsoft: Xbox Lite mit ARM-SoC?

Mittwoch, 28. Mär. 2012 12:31 - [tj] - Quelle: Xbit-Labs

Angeblich plant Microsoft eine Xbox Lite, deren technische Basis ein ARM-SoC darstellen soll. Die Minikonsole könnte auf Gelegenheitsspieler abzielen und Multimediainhalte bereitstellen.

Offizielle bestätigt ist noch nichts, doch einem Gerücht zufolge, das unter anderem via Xbit Labs verbreitet wird, plant der Softwareriese Microsoft eine kleine Xbox. Diese soll allerdings kein Ersatz für die erwartete Xbox 720 darstellen, sondern kann als Ergänzung zu dieser angesehen werden.

So könnte die Xbox Lite etwa Multimedia-Inhalte abspielen und so mit Apples Apple TV in Konkurrenz treten. Weiterhin ist vorstellbar, dass die Xbox Lite ein Windows 8 erhält, womit sich die Xbox-Lite auch als Kommunikationscenter eigenen würde, etwa um Daten von dem Smartphone abzugleichen.

Weiter heißt es, dass die Xbox Lite 2013 erscheinen und unter anderem Kinect beinhalten soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved