TweakPC



Sim City 5 benötigt permanente Internetverbindung

Mittwoch, 28. Mär. 2012 18:53 - [tj] - Quelle: Yoystiq

Das von Electronic Arts angekündigte Sim City 5 wird aktuellen Meldungen nach eine permanente Internetverbindung einfordern. Dies sei für einige Funktionen des Spiels notwendig, so der Leaddesigner.

Mit dem nächsten Sim-City-Titel, von der Presse bisher Sim City 5 getauft, wird eine Instanz des Simulationsgenres ihren Weg zurück auf die Bildschirme finden. Dabei geht das Spiel natürlich mit der Zeit und wird neue Features bieten.

Wie Stone Librande, Lead Designer von Sim City 5, dem Gamingmagazin Joystiq bestätigte, führt genau dies auch zu der Tatsache, dass Sim City 5 eine permanente Internetverbindung benötigen wird.

So soll es etwa eine dynamische Weltwirtschaft geben, die von allen Spielern beeinflusst wird und auch die Nachbarstädte anderer Spieler sollen Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben. Da solche Daten nur online abgerufen werden können, wird das Spiel offenbar nur mit dauerhaft bestehender Internetverbindung gespielt werden können.

Sim City soll im Laufe des Jahres 2013 erscheinen und wird unter anderem über Origin verfügbar sein. Librande gab allerdings auch zu Protokoll, dass Sim City 5 auch bei andere Distributoren und Shop zu kaufen sein soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.