TweakPC



AMD: Catalyst-Treiber 12.3 WHQL zum Download

Mittwoch, 28. Mär. 2012 20:12 - [ar] - Quelle: support.amd.com

Der Grafikkartenhersteller AMD veröffentlichte nun den neusten Catalyst-Treiber mit Versionsnummer 12.3. Vor allem für Spiele unter Windows 7 soll sich der neue Treiber auszahlen.

Die nun WHQL-zertifizierten Catalyst-Treiber 12.3 von AMD bringen wie immer einige Verbesserungen und Bug-Fixxes mit sich. Dieses Mal nahmen sich die Entwickler von AMD die auftretenden Probleme bei aktuellen Spielen unter Windows 7 vor.

Unter anderem wurde das Display-Flickern bei Elders Scrolls: Skyrim mit DirectX 9 im CrossFire-X-Setup behoben. Auch das Spiel Alan Wake stürzt nun nicht mehr ab, wenn DirectX 9 im CrossFire-X-Verbund ausgeführt wird. Bei dem Spiel Far Cry 2 kam es vereinzelt zu Systemhängern auf "High-Setting", dies gehört mit dem neuen Catalyst-12.3-Treibern der Vergangenheit an.

Die restlichen Änderungen können wie immer direkt den Release-Notes auf Englisch entnommen werden.

- Download: Catalyst 12.3 WHQL
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.