TweakPC



Zotac GeForce GTX 680 Supreme Edition - die 2 GHz Karte

Donnerstag, 29. Mär. 2012 14:06 - [rj] - Quelle: expreview

Vor kurzem berichteten wir über eine bei Zotac in Planung befindliche 2 GHz Version der GeForce GTX 680. Mittlerweile sind weitere Infos zu dem Modell bekannt geworden.

Das Zotac wirklich eine GeForce GTX 680 mit 2 GHZ Takt auf den Markt bringt haben wir bereits in der letzten News (Zotac: GeForce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt geplant) zu dem Thema angezweifelt und eher auf eine DualChip Karte mit 2x1GHZ getippt.

Nun kommt es dann doch noch anders. Die Karte taktet natürlich nicht mit 2 GHz, sondern soll bis zu 2 GHz taktbar sein, dank einer speziellen Spannungsversorgung mit 12 Phasen, die auf Rectifier GaNpowIR Driver-MOSFETs basiert. Die Karte soll zudem mit vielen Messpunkten und einem speziellen OC-Frontpanel, das per USB angeschlossen wird ausgestattet sein.

Mit der Karte wird man unter normalen Bedingungen aber nicht ansatzweise an die Wunschmarke 2 GHZ herankommen, denn so wie es aussieht ist das Modell lediglich mit einem standard Heatpipe-Kühler mit zwei Lüftern ausgestattet, der sich heute auf fast jedem Custom-Design der Hersteller befindet.

Die Besonderheiten der Karte liegen als einzig ausserhalb des Bereichs Kühlung. Overclocker werden also den Kühler in die Ecke legen müssen und auf härtere Methoden zurückgreifen müssen.

Bei expreview.com gibt es bereits Bilder und Informationen zu der neuen Karte. Interessant dabei dürfte vor allem sein, dass die Karte nur in China verfügbar sein wird.

Zotac GeForce GTX 680 Supreme Edition - die 2 GHz Karte

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.