TweakPC



Nokia: Drittes Update für Lumia 800 soll Akkulaufzeit verlängern

Donnerstag, 29. Mär. 2012 20:23 - [tj] - Quelle: Nokia

Nokia kämpft nach wie vor mit kurzen Akkulaufzeiten bei seinem Lumia-Modell 800. Das dritte Update in vier Monaten soll die Akkulaufzeit erneut verbessern.

Bereits kurz nach dem Verkaufsstart von Nokias Lumia-Serie mehrten sich Äußerungen der Käufer über kurze Akkulaufzeiten und nicht wenig später kündigte Nokia zwei Patches an, die das Problem zunächst mildern und dann entfernen sollten. Unter anderem erhöhte Nokia dabei die maximal nutzbare Kapazität des Akkus.

Zwar besserte sich die Situation durch die Patches für einige Nutzer, doch das große Gesamtproblem, die im Vergleich zu anderen Smartphones eher kurze Akkulaufzeit wurde nach wie vor nicht grundlegend behoben.

Einem Blogbeitrag von Nokias Dinesh Subramaniam zufolge können betroffene Nutzer das Lumia 800 nun aber wieder Hoffnung schöpfen. Mit dem Update '12070' - dem dritten Update innerhalb von vier Monaten -  beweist Nokia, das es zumindest an dem Problem arbeitet und Subramaniam verspricht dabei nicht weniger als eine "bedeutende Steigerung der Leistung und Akkulaufzeit".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.