Blizzard hat sich zu Diablo 3 und insbesondere zum höchsten Schiwerigkeitsgrad geäußert. Dieser soll "brutal schwer" sein und auch die besten Gamer vor eine Herausforderung stellen.
Viele Remakes und Serienfortführungen von Spielen werden heutzutage für die breite Masse der Spieler programmiert, so dass nich selten das Gameplay weichgespült und der Schwierigkeitsgrad auf Gelegenheitsspieler ausgelegt wird. Wenn es sich dann noch um eine lieblose Konsolenportierung handelt, ist der PC-Spieler restlos bedient.
Ganz anders soll es bei Diablo 3 werden, dass nicht nur gesondert für den PC entwickelt wird, sondern auf der höchsten Schwierrigkeitsstufe auch richtig anspruchsvoll werden soll. Blizzards Bashiok spricht im offiziellen Diablo-3-Forum von einem "brutal schweren" Spiel.
Nach einem internen Test habe man sich dafür entschieden den linearen Anstieg der Gegnerstärke auf der Spielstufe Inferno durch einen progressiven Antsieg zu ersetzten. Die Folge: Gegner werden nicht mehr parallel zur Entwicklung des Helden stärker, sondern deutlich zügiger und die Kämpfe enstprechend anspruchsvoller.
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