TweakPC



Google Maps für NES: 8-Bit-Version

Montag, 02. Apr. 2012 12:31 - [tj]

Am 1. April 2012 vermeldete Google, dass der Kartendienst Google Maps für das Nintendo Entertainment System mit 8-Bit-Technik veröffentlicht wird. Wer interessiert ist, kann das Abenteuer ausprobieren.

Wie sähe Google Maps aus, wenn es zur Zeit der 8-Bit-Systeme entstanden wäre, etwa für das Nintendo Entertainment System? Diese Frage hat sich offenbar auch der Internetriesen Google gestellt und passend am 1. April 2012 eine 8-Bit-Version des Kartendienstes für das NES angekündigt.

Wer durch die an Zelda erinnernde Welt ziehen möchte, kann dies auch noch nach dem 1. April. Dazu muss einfach die Google-Maps-Seite in einem Browser aufgerufen werden und unten Links die Mission gestartet werden. Schon kann das Abenteuer Google Maps in 8-Bit-Umgebung beginnen.

Viel Spaß!

Google Maps für NES: 8-Bit-Version
Google Maps für NES
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.