TweakPC



Intel: Ultrabooks besser durch Touchscreens

Mittwoch, 04. Apr. 2012 21:30 - [ar] - Quelle: xbitlabs.com

Die Marke Ultrabook von Intel steht in starker Konkurrenz zu Apples MacBook Air und den kommenden Ultrathin-Notebooks von AMD. Durch die Integration von Touchscreens sieht das Unternehmen jedoch erhebliche Vorteile für die eigene Marke.

Ultrabooks erfreuen sich schon jetzt einer großen Beliebtheit, jedoch blieb der groß erwartete Erfolg für die meisten Hersteller bislang aus. Auch die kommenden Ultrathin-Notebooks auf AMD-Basis werden in den nächsten Monaten erwartet.

Jedoch sieht die Firma Intel sich noch sehr gut aufgestellt, denn weder Apple noch AMD plane bei den direkten Konkurrenten derzeit den Einsatz von Touchscreens in ihren Produkten.

Besonders durch die Einführung von Windows 8 sieht sich Intel sehr gut aufgestellt. Windows 8 ist speziell für Touchscreens optimiert und soll auch bei Tablets zum Einsatz kommen. Bislang sind jedoch Notebooks mit Touchscreen noch sehr selten, dies soll sich noch in diesem Jahr ändern.

Mit Windows 8 sollen dann auch Ultrabooks vermehrt auf Touchscreens setzen und so den Konkurrenten wie das MacBook Air ausstechen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.