TweakPC



Point of View: ProTab 2 IPS mit Android 4.0

Freitag, 13. Apr. 2012 13:26 - [tj]

Point of View hat das ProTab 2 IPS mit Android 4.0 angekündigt. Das Tablet nutzt einen SoC auf Basis von ARMs Cortex-A8 mit Mali-400-GPU.

Android-Tablets konnten sich bisher noch nicht richtig am Markt durchsetzten. Point of View startet mit dem ProTab 2 IPS nun einen neuen Versuch und setzt dabei auf Googles aktuelles System Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.

Im inneren des ProTab 2 IPS arbeitet ein nicht näher genannter ARM-SoC auf Basis von ARMs Cortex-A8. Der Takt wird mit 1,2 GHz beziffert. Zur Seite stehen den Cores 1.024 MB Ram. Die Grafikausgabe übernimmt eine Mali-400-GPU, womit die Kerndaten auf einen Exynos 4210 hinweisen könnten, wie er auch im Samsung S2 zum Einsatz kommt. Der interne Speicher beträgt acht Gigabyte, kann aber via SD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden.

Das 16:9-Display misst 9,7 Zoll und löst mit 1024 x 768 Pixeln auf. Für Videotelefonie stehen zwei Kameras zur Verfügung, dazu kommen WLAN und Bluetooth. Das neun Millimeter dünne Gehäuse besteht aus Aluminium.

Zum Preis machte Point of View noch keine Angaben.

Point of View: ProTab 2 IPS mit Android 4.0
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.