TweakPC



Telekom verliert IPTV-Bundesligarechte

Mittwoch, 18. Apr. 2012 11:58 - [tj] - Quelle: Heise

Eigentlich wollte die Telekom Sky Konkurrenz machen und die vollständigen Übertragungsrechte an der Bundesliga sichern. Nun geht der Konzern aus Bonn leer aus.

Nichts wurde es: Statt Sky die Bundesligarechte komplett abzunehmen, wie von der Telekom erhofft, ging der Konzern bei der Vergabe leer aus und verlor auch die IPTV-Rechte an den Bezahlsender.

Die Öffentlich Rechtlichen in Form der ARD und vom ZDF behalten die Rechte an einer Zusammenfassung der Spiele. Die Axel Springer AG darf zudem eine Stunde nach Spielende Inhalte zu den Spielen auf mobilen Geräten zur Verfügung stellen, muss dafür aber eine Gebühr verlangen.

Geschlossen ist die Tür für die Telekom aber noch nicht: Das Unternehmen hat angekündigt mit Sky zusammenzuarbeiten, um eine Übertragung im Netz zu ermöglichen. Allerdings könnte auch Vodafone auf die IPTV-Übertragung schielen und es ist noch lange nicht sicher, dass Sky sich für die Telekom entscheidet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.