TweakPC



Brother: Tintendrucker druckt 100 Seiten pro Minute

Mittwoch, 18. Apr. 2012 13:44 - [tj] - Quelle: Heise

Zeit ist Geld und so hat Brother jetzt einen Tintenstrahldrucker angekündigt, der bis zu 100 Seiten pro Minute bedrucken können soll.

Der perfekte Drucker ist bis heute nicht erfunden. Möchte man eine hohe Druckgeschwindigkeit bei vielen Blättern erreichen, empfiehlt sich ein Laserdrucker, doch die Kehrseite der Medaille sind oftmals hohe Druckkosten und ein langer Startprozess, bis der Drucker endlich loslegt.

Druckt man nur selten, fällt die Wahl in der Regel auf einen Tintendrucker, der dann allerdings für Dokumente mit vielen Seiten deutlich länger braucht als die Laserkonkurrenz.

Brother möchte nun das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden und hat einen Tintenstrahldrucker angekündigt, der bis zu 100 Seiten pro Minute drucken soll. Dafür setzt Brother auf einen feststehenden Piezo-Druckkopf, der über 5198 Tintendüsen verfügt.

Interessierte Käufer sollen sich noch innerhalb der nächsten zwölf Monate einen entsprechenden Highspeed-Tintendrucker zulegen können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.