TweakPC



Huawei Ascend P1 S: Nächsten Monat in Hong Kong?

Donnerstag, 19. Apr. 2012 08:42 - [ar] - Quelle: engadget.com

Der taiwanische Smartphonehersteller Huawei wird sind neustes Flaggschiff zuerst in Hong Kong, Taiwan und Australien veröffentlichen.

Das wohl bislang dünnste Smartphone der Welt soll schon im nächsten Monat verfügbar werden.

Die technischen Daten des Ascend P1 S sind sowie schon bekannt. Verbaut ist ein  Dual-Core-Prozessor, welcher mit 1,5 GHz taktet. Das 4,3 Zoll große Display löst mit 960 x 540 Pixeln auf und soll dank Super-AMOLED-Technik brillanteste Farbdarstellungen garantieren.

Das nur 6,68 Millimeter dicke Smartphone besitzt eine Kamera mit einer Auflösung von acht Megapixeln.
Das Release in anderen Regionen wird dann später erfolgen. Für Lateinamerika steht das für Juni bevor. Die europäische Region und die USA sollen dann noch etwas später im Sommer beliefert werden.

Warum sich Huawei für das gestaffelte Release des neuen Flaggschiffs der Marke entschieden hat, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.