TweakPC


Marktentwicklung: Android-Tablets werden das iPad überholen

Freitag, 20. Apr. 2012 16:59 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die Beliebtheit der Tablets auf Android-Basis ist ungebremst. Mit einem Marktanteil von rund 42 Prozent wird das Betriebssystem schon bald die iPad-Serie von Apple überholen.

Nach der Statistik von "Javelin Strategy & Research" benutzen 42 Prozent aller Tablet-Benutzer in den USA ein Tablet auf Android-Basis. Noch etwas verbreiteter sind die iPad-Tablets von Apple, rund 55 Prozent greifen auf ein Tablet von Apple zurück. Die restlichen drei Prozent verteilen sich auf andere Systeme.

Von den 42 Prozent des Android-Marktanteils kann sich das Kindle Fire Amazon ganze zehn Prozent aneignen.

Der Anteil von Android-Tablets ist somit erheblich gewachsen, wenn noch vor einem Jahr mehr als zweidrittel aller Tablet-Nutzer auf ein iPad zurückgegriffen haben, sind es nun nur noch knapp die Hälfte.

So wie sich der Trend abzeichnet, könnte Android schon Ende des Jahres das beliebteste Betriebssystem für Tablets darstellen. Interessant dürfte auch die Marktverteilung sich entwickeln, wenn Microsoft mit Windows 8 ebenfalls ein passendes Betriebssystem auf den Markt bringt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved