TweakPC


AMD: Preissenkungen des FX-8150 auf Grund von Ivy Bridge Vorstellung?

Dienstag, 24. Apr. 2012 01:18 - [ar]

Der Prozessorhersteller AMD hat den aktuellen Preis des Bulldozer-Flaggschiffs im Preis gesenkt. Der Grund dürfte vor allem die Vorstellung der Ivy-Bridge-Generation von Intel sein.

Das aktuelle Flaggschiff der Bulldozer-Generation, der AMD FX-8150, ist nun für unter 185 Euro gelistet. Damit fällt der Prozessor um rund 20 Euro im Preis. Einen Grund für die Preissenkung nannte das Unternehmen nicht, jedoch wurden heute offiziell die Konkurrenz-Prozessoren der Ivy-Bridge-Generation von Intel vorgestellt.

Damit geht AMD nun wieder in die Offensive und versucht über den Preis die FX-Prozessoren ein wenig attraktiver zu gestalten. Dass der Prozessor für so gut wie jede Anwendung mehr als ausreichend Performance bietet, kann unserem Test des FX-8150 entnommen werden.

Im Vergleich zu der älteren Sandy-Bridge-Generation muss sich der Prozessor mit acht Kernen und vier Modulen in so mancher Disziplin geschlagen geben, bei der neuen Ivy-Bridge-Generation wird das Bild wohl nicht anders aussehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved