TweakPC


GeForce GTX 670 Bilder aufgetaucht

Mittwoch, 02. Mai. 2012 23:07 - [ar] - Quelle: engadget.com

Im Internet sind erste Bilder eine GTX 670 mit Verpackung von MSI aufgetaucht. Die nächste Kepler-Grafikkarte von Nvidia könnte also schon in den Startlöchern stehen.

Dass die erst kürzlich präsentierte GTX 690 nicht die einzige Neuankündigung in diesem Monat sein könnte, deutet nun erste Bilder einer GeForce GTX 670 von MSI an.

Die GTX 670, welche mit passender Verpackung fotografiert wurde, soll über 1344-Cuda-Kerne verfügen und auf 112 Textureinheiten zurückgreifen können. Wie auch die GTX 680 (TweakPC-Test) wird die Grafikkarte wohl auf dem GK104-Chip von Nvidia basieren, welcher im 28-nm-Verfahren hergestellt wird.

Darüber hinaus soll die GTX 670 von MSI über zwei Gigabyte GDDR5 Speicher verfügen und eine 3 jährige Garantie aufweisen.

Preislich dürfte sich die GTX 670 um 450 US-Dollar bewegen, da die Grafikkarte offiziell jedoch noch nicht vorgestellt wurde, kann dies nur vermutet werden.

Bild

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved