TweakPC



Asus Zenbook: 1080p Auflösung geplant

Mittwoch, 02. Mai. 2012 21:11 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die nächste Generation der Zenbook-Serie von Asus soll mit einem FullHD-Display ausgestattet werden.

Die Ultrabook-Serie Zenbook von Asus soll neben den neuen Ivy-Bridge-Prozessoren auch ein neues Display bekommen. Das geplante IPS-Panel soll mit bis zu 1920 x 1080 Pixeln auflösen.

Neben der höheren Auflösung sollen die IPS-Panels,im Gegensatz zu den derzeit verbauten TN-Panels, welche bei Notebooks und Ultrabooks den derzeitigen Standard darstellen, auch ein wesentlich besseres Bild liefern.

Die Euphorie über die Mitteilung hält sich derzeit noch zurück, da weder ein Start-Termin noch eine ungefähre Preisvorstellung für die neuen Zentbooks mit 1080p-IPS-Panels in Aussicht gestellt wurde.

Bislang sind Bildschirme mit der IPS-Technologie erheblich teurer als Bildschirme, welche auf die TN-Technologie zurückgreifen. Dies dürfte auch bei der neuen Zenbook-Generation von Asus der Fall sein, so dass diese Ultrabooks wohl nicht als Schnäppchen auf dem Markt erscheinen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.