TweakPC



Microsoft: Xbox 360 für 99 US-Dollar plus monatlich 14,99 US-Dollar

Dienstag, 08. Mai. 2012 16:11 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Konsolenhersteller Microsoft testet ein Finazierungsmodell mit kostenintensiver Goldmitgliedschaft für die Xbox 360. Bislang ist das Angebot jedoch nur in den USA erhältlich, da es sich um ein Pilot-Projekt handelt.

Eine Xbox 360 inklusive Kinect-Controller, 4 Gigabyte Speicher und dem Spiel Kinect Advantures für nur 99 US-Dollar. Zu schön, um wahr zu sein? Im übertragenden Sinne ja, da die Kosten für das Bundle inklusive Xbox-Live-Gold-Account über den Zeittraum von zwei Jahre insgesamt 459 US-Dollar beträgt und damit um 60 US-Dollar teurer ist, als wenn man das Bundle ohne Vertrag mit Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft kaufen würde.

Bei dem neuen Modell von Microsoft handelt es sich um einen typischen Handy-Vertrag, wo die Hardware durch die laufenden Kosten subventioniert wird. Der Kaufpreis beträgt zwar nur 99 US-Dollar für das Xbox 360 Bundle, der Kunde schließt aber gleichzeitig einen zwei Jahresvertrag mit Microsoft für eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft ab, welche noch einmal mit 14,99 US-Dollar pro Monat zu Buche schlägt.

Man möchte mit dem neuen Modell auch Kunden erreichen, die nicht gewillt sind viel Geld auf einmal für eine Konsole auszugeben, zudem ist ein Xbox-Live-Gold-Account nötig um den vollen Umfang des Online-Angebotes von Microsoft zu nutzen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.