TweakPC


AMD: Erste Trinity-APUs noch im Mai

Dienstag, 08. Mai. 2012 19:25 - [tj] - Quelle: DigiTimes

AMDs Trinity-APUs sollen angeblich noch im Mai erscheinen. Die Grafikleistung soll demgegenüber der Llano-Plattform um bis zu 50 Prozent gesteigert worden sein.

Wie die DigiTimes unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, plant AMD die Trinity-APUs für den Notebookeinsatz noch diesen Monat ins Rennen zu schicken.

Weiter heißt es, dass die Quelle eine Leistungssteigerung von bis zu 25 Prozent bezüglich der CPU-Leistung und bis zu 50 Prozent der GPU-Leistung gegenüber den Llano-Modellen ins Gespräch gebracht habe.

Der Preis der Trinity-APUs soll niedriger sein, als bei vergleichbar leistungsstarken Ivy-Bridge-CPUs. Die Desktop-Modelle der Trinity-APUs werden dem Bericht zufolge im August erscheinen. Beide Varianten basieren auf der Piledriver-Struktur und werden in 32 Nanometern gefertigt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved