TweakPC



Sony: 4,4 Milliarden Euro Jahresverlust

Donnerstag, 10. Mai. 2012 12:29 - [tj] - Quelle: Golem

Sony hat die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlicht und musste dabei einen Rekordverlust von umgerechnet gut 4,4 Milliarden Euro vermelden.

Sony muss erneut tiefrote Zahlen vorweisen und fällt dabei immer tiefer in ein Loch. Das Unternehmen gibt Durchhalteparolen durch und versichert, dass die Talsohle bald durchschritten sei. Bis es so weit ist, werden die Investoren allerdings mit Grauen auf die Zahlen gucken, so wie bei dem nun veröffentlichten Ergebnis für das vergangene Geschäftsjahr.

Demnach ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 9,6 Prozent auf 6,5 Billionen Yen gefallen. Umgerechnet sind dies etwa 63 Milliarden Euro. Der Verlust stieg dabei von etwa 2,5 Milliarden Euro im Vorjahr auf nunmehr gut 4,4 Milliarden Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.