TweakPC



Apple muss 4G Bezeichnung des neuen iPads entfernen

Montag, 14. Mai. 2012 21:34 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Die Modellbezeichnung iPad 4G ist in vielen Ländern mit abweichenden Netz-Frequenzen nun nicht mehr gültig. In Deutschland wird die Modellbezeichnung trotz Inkompatibilität weiterhin verwendet.

Die LTE-Technik des neuen iPads von Apple kann nur in Ländern mit bestimmten Netz-Frequenzen genutzt werden, Deutschland gehört jedoch nicht zu diesen.

Aufgrund vieler Beschwerden wird das iPad in einigen Ländern nun mit der Bezeichnung "Wi-Fi + Cellular" beworben, auch in Deutschland ging die deutsche Telekom diesen Schritt und bietet das Tablet von Apple nun unter der Bezeichnung "WiFi + SIM" an.

Auf der Website von Apple selbst wurde diese Korrektur noch nicht für den deutschen Markt angewandt. Wohin gegen in den USA, wo die Netzabdeckung gegeben ist, man auf den alternativen Titel auswich.

Auch das kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy S3 wird das LTE-Netz in Deutschland nicht unterstützen. Es bleibt abzuwarten ob auch Samsung einen alternativen Namen für die 4G-Funktion einführen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.