TweakPC



Loewe dementiert Apple Übernahme

Montag, 14. Mai. 2012 21:35 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Das aufkeimende Gerücht über eine Übernahme des TV-Herstellers Loewe von dem Hersteller Apple wurde von einem Firmensprecher dementiert.

AppleInsider gab bekannt, dass die Übernahme von Loewe durch Apple nur noch reine Formsache wäre. Dies wurde nun vom Firmensprecher des Unternehmens Loewe dementiert.

An dem Gerücht sei  „überhaupt nichts dran“. Dennoch spekulieren Branchenbeobachter, dass ein Verkauf der Firma an Apple als gar nicht so unwahrscheinlich gilt.

Die TV-Branche des Herstellers passe zu dem Firmenkonzept mit High-End-Anspruch. Zudem geriet das deutsche Unternehmen in nicht unerhebliche, finanzielle Probleme. Der Hersteller Loewe verpasste es rechtzeitig sich vom Röhrenfernseher zu verabschieden, was dazu führt, dass das Unternehmen durch den Aktienkurs kontinuierlich Verluste hinnehmen musste.

Dass Apple in die Produktion von Fernsehgeräten einsteigen will ist zudem noch nicht bestätigt. Jedoch lies der CEO von Foxconn, Terry Gou, verlauten, dass Apple sich auf die Fertigung von TVs vorbereiten würde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.