TweakPC



TSMC: Nvidia-Aufträge erhalten Bevorzugung

Dienstag, 15. Mai. 2012 12:18 - [tj] - Quelle: Toms Hardware

Nachdem Nvidia in letzter Zeit den Druck auf TSMC erhöht hatte, soll der Auftragsfertiger nun zugesichert haben, die Aufträge des Chipentwicklers mit Sitz in Kalifornien bevorzugt zu behandeln.

Wie Toms Hardware unter Berufung auf die DigiTimes berichtet, hat sich das Gerücht um eine bevorzugte Behandlung von Nvidias Aufträgen bei TSMC bewahrheitet. Auch die Meldung über eine Aussetzung der 28-nm-Produktion wird in diesem Zusammenhang so gedeutet, dass Nvidia eine Anpassung des Verfahrens gefordert habe.

Zuletzt hatte Nvidia mehrfach betont, sich nach anderen Auftragsfertigern neben TSMC umzusehen. Unter anderem wurden dabei auch Samsung und Globalfoundries erwähnt.

Des einen Glücks ist in diesem Fall des anderen Leids, denn neben Nvidia müssen sich auch AMD und Qualcomm mit den geringen Fertigungskapazitäten arrangieren, von denen den beiden Unternehmen in Zukunft wohl eine noch geringere Menge zugesprochen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.