TweakPC


Firefox 13 mit Reset-Feature - Beta Download

Montag, 21. Mai. 2012 03:20 - [rj] - Quelle: mozilla.org

Mozilla spendiert dem Firefox 13 ein unter Umständen sehr nützliches Feature und zeigt sich begeistert.

Bei Problemen mit dem Firefox hilft, wie oft auch bei anderen Programmen, nur eine komplette Neuinstallation. Allerdings verliert man dann seine persönlichen Daten, sofern man sie nicht vorher mit externen Tools gesichert hat.

Mit dem Reset-Feature soll das der Vergangenheit angehören. Nutzt man das Reset-Feature, dann werden Lesezeichen, Passwörter, Cookies und Formulardaten in ein neues Profil kopiert. Alle anderen Einstellungen werden auf die Defaultwerte gesetzt. Laut Mozilla entspricht das einer Neuinstallation, nur eben, ohne die persönlichen Daten zu verlieren.

Helfen soll das Reset-Feature zum Beispiel, wenn der Firefox langsamer arbeitet oder öfter abstürzt.

In der aktuellen Beta zu Firefox 13 ist das Reset-Feature bereits enthalten und findet sich im Menü "Hilfe" unter dem Punkt "Informationen zur Fehlerbehebung". Dort erscheint dann ein Button "Firefox zurücksetzen".

Die aktuelle Beta von Firefox 13 finden Sie hier unter: http://www.mozilla.org/de/firefox/beta/

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved