TweakPC



64-Bit-Betriebssystem als Voraussetzung für Spiele 2013?

Montag, 21. Mai. 2012 20:36 - [ar] - Quelle: twitter.com

Der Chief-Rendering-Architekt von Dice kündigte nun an, dass die für 2013 geplante Frostbite-2.0-Engine nur auf System laufen wird, die auf der 64-Bit-Architektur basieren.

Fortschritt in der Computerspieltechnik wird meist positiv aufgefasst, nach den Äußerungen von Johan Andersson von Dice ist die Meinung der Spieler jedoch zweigeteilt.

Die kommende Frostbite-2-Engine soll nicht mehr lauffähig auf 32-Bit-Systemen sein. Dies gab der Chief-Rendering-Architekt von Dice nun über Twitter bekannt.

Schon bei Battlefield 3 wurden die ersten Versuche unternommen, willige Spieler auf neuere Technik umzusatteln. So unterstützte das 2011 erschienene Spiel weder Windows XP noch einen DircetX-9-Beschleuniger.

Im kommenden Jahr geht der Hersteller Dice noch einen Schritt weiter. So wird nicht nur eine Grafikkarte mit DirectX-10-Unterstützung von Nöten sein, sondern auch noch ein Betriebssystem  auf 64-Bit-Basis.

Das erste Spiel auf der Frostbite-2-Engine könnten Command and Conquer Generals 2 sein. Ob auch andere Hersteller sich von der 32-Bit-Architektur verabschieden werden kann bislang noch nicht prognostiziert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.