TweakPC



Facebook-Aktie weiter im freien Fall

Mittwoch, 23. Mai. 2012 22:15 - [ar] - Quelle: stern.de

Die Aktie des sozialen Netzwerkes Facebooks schloss auch am dritten Tag mit minus neun Prozent ab. Die Facebook-Aktie ist damit seit 2007 die am stärksten gefallende Aktie im Milliardenbereich.

Schon am zweiten Tag kündigte sich eine Talfahrt der Facebook-Aktie an. Nun bestätigte der dritte Tag diesen Trend, da die Aktie erneut neun Prozent des Gesamtwertes verlor.

Erstanleger verloren innerhalb von nur drei Tagen insgesamt 18 Prozent ihrer Einlagen in die Facebook-Aktie. Die Börsenregulierung nimmt nun die Investmentbank Moragn Stanley unter Beschuss und zweifelt an, ob die 104 Milliarden US-Dollar ein angemessener Start-Wert für das soziale Netzwerk gewesenen ist. Die Investmentbank war Maßgeblich beteiligt, dass Facebook zu einem börsennotierten Unternehmen wurde.

Mit rund 30,80 US-Dollar lag die Facebook-Aktie an dem zuerst kalkulierten Wert für den Einstieg, erst durch die Intervention der Morgan Stanley Bank wurde die Aktie von Facebook auf rund 38 US-Dollar pro Einheit noch vor dem ersten Börsentag angehoben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.