TweakPC



Arbeiten ehemalige Apple-Mitarbeiter am Facebook-Phone?

Dienstag, 29. Mai. 2012 12:36 - [tj] - Quelle: NYT

Facebook arbeitet angeblich an der Entwicklung eines eigenen Smartphones. Helfen sollen ehemalige Apple-Mitarbeiter.

Während der Börsenstart von Facebook eher enttäuschend ausfiel, plant Mark zuckerberg bereits den nächsten Clou. Demnach hat Facebook ehemalige Mitarbeiter von Apple eingestellt, die unter anderem an der Entwicklung von iPhone und iPad beteiligt gewesen sein sollen. Das Ziel: Ein hauseigenes Smartphone von Facebook. Zuckerberg soll das Projekt persönlich betreuen.

Der New York Times zufolge will Facebook mit einem eigenen Smartphone vor allem verhindern, dass es zu einer einfachen App unter vielen verkommt. Entsprechend eng dürfte die Verzahnung des Smartphone-Betriebssystems mit dem sozialen Netzwerk ausfallen.

Facebook selbst wollte das Gerücht bisher noch nicht bestätigen, ließ aber auch kein Dementi verlauten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.