TweakPC



Megaupload: Kim Schmitz erhält Akteneinsicht

Mittwoch, 30. Mai. 2012 09:46 - [tj] - Quelle: Spiegel Online

Der Megaupload-Gründer erhält zur besseren Verteidigung Einsicht in das Beweismaterial. Auch die Fußfessel wurde entfernt.

In den Fall Megaupload kommt neue Bewegung. Der zuständige neuseeländische Bezirksrichter gewährt dem Angeklagten Kim Schmitz und seinen Anwälten Einsicht in das Beweismaterial.

Die Akten müssen innerhalb der nächsten drei Wochen zugänglich gemacht werden. So soll der Verteidigung eine angemessene Vorbereitung auf den Fall ermöglicht werden. Auslöser der Entscheidung ist ein Antrag der Verteidigung.

Zudem wurden Schmitz die vollen Nutzungsrechte an seiner beschlagnahmten Villa zugesprochen. Weiter heißt es, dass keine Fluchtgefahr mehr bestehe, weswegen auch die Überwachung mittels elektronischer Fußfessel beendet wurde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.