TweakPC



Twitter beschleunigt seinen Dienst erheblich

Mittwoch, 30. Mai. 2012 21:01 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die Entwickler hinter dem Kurznachrichten-Dienst Twitter werden einige Veränderungen vornehmen. Durch die Verbesserungen soll der Dienst rund fünf Mal schneller arbeiten als zuvor.

Die erste kleinere Änderung ist die Abschaffung des sogenannten "Haschbangs", welcher jeder URL mit der Zeichenfolge "#!" anfangen ließ.

Die nächste große Änderungen ist nun, dass das Rendering wieder komplett von den Twitter-Servern übernommen wird und nicht wie zuletzt von dem Browser und der Hardware der Anwender. Durch das veränderte Rendering-Verfahren soll die Erstladezeit auf ein Fünftel reduziert werden und der Unterschied zwischen den Browsern verringert werden.

Ebenfalls wurde die Verwendung von Javascript reduziert, da die Interpretierung der Programmiersprache einer der Geschwindigkeitsbremsen sei.

Die Änderungen werden Schrittweise vollzogen, als erstes soll noch diese Woche die Hashbang-Befreiung eingeführt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.