TweakPC



Epic baut neues Studio mit BHG-Team auf

Montag, 04. Jun. 2012 10:23 - [tj] - Quelle: Epic

Vor knapp zwei Wochen wurde das Team von Big Huge Games vor die Tür gesetzt, nun könnten Teile bei Epic unterkommen.

Glück muss man manchmal haben! Nur knapp zwei Wochen, nach einer Kündigungswelle bei den  "38 Studios", in deren Rahmen auch die Junges von Big Huge Games vor die Tür gesetzt wurden, hat sich in Form von Epic Games offenbar bereits ein neuer Arbeitgeber für Teile des BHG-Teams gefunden.

Wie Michael Capps in einem Blogbeitrag "Big Problems Need Huge Solutions" angibt, hätten die Jungs von BHG bei Epic angefragt, ob das Team nicht an einer der Epic-Marken arbeite könne. Zufälligerweise hätte Epic just an diesem Tag ein Meeting gehabt, in dem es darum ging, wie man die eigenen Ressourcen ausbauen könne, um mehr Spiele entwickeln zu können. Viel Fantasie gehört nicht mehr dazu, um zu erkennen, dass hier ein Topf und ein Deckel zusammengefunden haben und so soll in Baltimore nun ein neues Studio mit dem BHG-Team aufgebaut werden.

Unklar ist derweil noch, wie viele der gut 100 Entwickler von BHG letztendlich übernommen werden können und wie lange der Aufbau dauert. Bei besonders harten Schicksalsfällen denke man aber über eine temporäre freie Mitarbeit im Hauptstudio nach.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.