TweakPC



Colorful: VGA-Kühlerstudie unterstützt Lüfter und LN2

Mittwoch, 06. Jun. 2012 11:16 - [tj] - Quelle: TechPowerUp

Colorful zeigt erneut ein ausgefallenes Kühlkonzept, in dem der Lüfter durch einen Pott für flüssigen Stickstoff ersetzt werden kann. Ach, hatten wir schon die über 20 Heatpipes erwähnt?

Colorful hat schon das ein oder andere Mal Grafikkarten mit Kühlmonstern vorgestellt, doch was dieses Mal zu sehen ist, sprengt alle bisher gesehenen Vorstellungen.

Als erster von Werk aus für flüssigen Stickstoff vorbereiteter Kühler, arbeitet der opulente Kühlkörper als Basis mit einer Vapor-Chamber, die auf GPU, Speicher und Spannungsregulatoren aufliegt. Darüber wurde eine zweite Ebene in Form eines Aluminium-Kühlers installiert. Das ganze Verbunden mit zahlreichen Heatpipes.

Der Clou dabei: Der in der Mitte des Aluminium-Parts installierte Lüfter kann durch einen Pott für flüssigen Stickstoff entfernt werden, so dass die Karte ohne Umbauten extremes Overclocking möglich machen soll.

Colorful: VGA-Kühlerstudie unterstützt Lüfter und LN2
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.