TweakPC



Fritz!Powerline: Neue Softwareversion und Firmwareupdate

Mittwoch, 06. Jun. 2012 17:45 - [rj]

Die Firma AVM hat eine neue Version der Software Fritz!Powerline veröffentlicht. Passend dazu gibt es auch ein Firmwareupdate für die Powerline Adapter.

Die neue Anwendungssoftware FRITZ!Powerline trägt die Versionsnummer 01.00.30 und bringt einige Verbesserungen und Fixes mit sich.

Beispielsweise eine schnellere Aktualisierung der Anzeige für das Powerline-Netzwerk. Deutlich interessanter sind aber die Verbesserungen bezüglich des Firmwareupdates der Powerline Adapter. Zum einen geht das Update nun schneller von statten, zum anderen ist das Firmwareupdate nun auch für Adapter möglich, die nicht direkt mit dem Computer verbunden sind. Gerade Letzteres erhöht den Komfort doch erheblich. Bisher mussten die Adapter immer mit dem Rechner verbunden sein, auf dem die Anwendungssoftware FRITZ!Powerline. Ein nerviger Umstand, wenn man bedenkt, dass mindestens ein Powerline-Adapter sich in einem anderen Zimmer oder gar Stockwerk befindet.

Gleichzeitig hat AVM auch eine neue Firmware für die Powerline-Adapter freigegeben. Die Versionsnummer erhöht sich dabei von 5.2.3-00 auf 5.2.3-02.

Den Download der Anwendungssoftware FRITZ!Powerline finden Sie im Downloadbereich von AVM. Das Firmwareupdate für die Adapter wird über die Software installiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.