TweakPC



Fujitsu präsentiert durchsichtiges Display mit zwei Touchoberflächen

Dienstag, 12. Jun. 2012 22:04 - [ar] - Quelle: diginfo.tv

Der japanische Technologiekonzern Fujitsu präsentiert das in Kooperation mit NTT Docom entstandene durchsichtige Display, welches auf beiden Seiten Touchsensoren aufweisen kann.

Das Display setzt auf die OLED-Technik und ist bei der Verwendung transparent. Als absolute Neuerung ist das Display jedoch von beiden Seiten per Berührung bedienbar, so dass sich das Touchpad von vorne wie von hinten bedienen lässt.

Bislang handelt es sich bei dem vorgestellten Modell nur um einen Prototypen. Die Auflösung von 320 x 240 Pixeln wie auch die Größe von 2,4 Zoll dürften heutzutage nicht mehr Zeitgemäß sein, jedoch lassen sich so kostengünstigere Vorabversionen produzieren.

Wann die Technologie mit doppelseitigen Touchscreen Marktreif werden soll und erst Produkte mit dem neu entwickelten Bildschirm erscheinen kann sich jedoch noch etwas hinziehen. Laut Fujitsu könnte es noch einige Jahre dauern, bevor eine solche Technologie auf dem Markt erhältlich sein wird.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.