TweakPC



EA: DreamWorks dreht Film zu Need for Speed

Freitag, 22. Jun. 2012 14:34 - [tj]

Nun ist es offiziell. DreamWorks wird EAs Spieleserie Need for Speed verfilmen. Der Publisher hat die Filmrechte an das Studio aus den USA vergeben.

Wie EA in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die Spieleserie Need for Speed verfilmt. Die Brüder George und John Gatis entwickelten die Vorlage, George schrieb das Drehbuch. Das Drehbuch basiert dabei auf der Need for Speed-Reihe, allerdings nicht auf einem einzelnen Spiel.

EA wird den Film zusammen mit John Gatins und Mark Sourian produzieren. Scott Waugh („Act of Valor“) wurde für die Regie verpflichtet. Der Produktionsstart ist für Anfang kommenden Jahres, der Release für 2014 geplant.

"Ich freue mich darauf, die kreative Zusammenarbeit mit John und George Gatins sowie meinen Partnern bei EA fortzusetzen und ein aufregendes Skript auf Grundlage eines fantastischen Videospiels, das wie für einen Film gemacht ist, mit Leben zu füllen", so Steven Spielberg, DreamWorks Chairman. "Dies ist ein großes Geschäft für DreamWorks, und wir sind Frank Gibeau, Pat O'Brien, Kevin Maher sowie John und George dankbar, uns für die Zusammenarbeit ausgewählt zu haben."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.