TweakPC



Arctic Accelero Hybrid 7970 ab 6. August im Handel

Mittwoch, 27. Jun. 2012 15:42 - [tj]

Arctic hat den Verkaufsstart seines VGA-Kühlers mit Wasser und Luftkühlung bekannt gegeben. Demnach wird der Hybridkühler ab dem 6. August im Handel erhältlich sein.

Wir hatten bereits über den Accelero Hybrid berichtet, einem VGA-Kühler, der Wasser- und Luftkühlung vereint. Der Vorteil soll neben einer deutlich geringeren Betriebskulisse vor allem die indirekte Kühlung des Rams und der Spannungsregler sein.

In einer früheren Meldung hieß es dazu, dass sich die Komponenten mit dem Accelero Hybrid um 0,86 Grad pro Watt statt 2,56 Grad pro Watt erwärmen. Als Vergleich diente dabei das Referenzdesign des Radeon-Kühlers. Die GPU selbst soll mit dem Hybrid-Kühler 28 Grad kühler arbeiten, als das Referenzmodell, wobei der Kühler um den Faktor 13 leiser zu Werke gehen soll.

Der Arctic Accelero Hybrid 7970 wurde speziell an die Radeon-Serien 7900 und 7800 angepasst und soll ab dem 6. August 2012 im Handel erhältlich sein. Zum Preis machte Arctic keine Angaben.

Arctic Accelero Hybrid 7970 ab 6. August im Handel
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.