TweakPC



Nvidia forciert 199-Dollar-Tablets

Freitag, 29. Jun. 2012 15:45 - [tj] - Quelle: The Verge

Nvidia verstärkt seine Bemühungen, günstige Tablets auf Basis des hauseigenen Tegra 3 auf den Markt zu bringen. Nach Googles Nexus 7 sollen weitere 199-Dollar-Tablets folgen.

In Nvidias Strategie für die kommenden Jahren ist ein Scheitern im Mobilmarkt nicht vorgesehen und so forciert der Chipentwickler die Entwicklung günstiger Tablets, die den Einstiegsmarkt fluten und Nvidia kräftige Absatzzahlen einbringen sollen.

Die Grundlage bildet das "Project Kai", in dessen Rahmen Nvidia ein Referenzdesign für Tablets auf Basis des Tegra 3 entworfen hat. Dabei kann das Google Nexus 7 als erstes realisiertes Projekt in dieser Klasse verstanden werden. Ein weiteres günstiges Tablet auf Basis des Tegra 3 soll das Acer A110 werden. Auf der Google I/O betonte Nvidia entsprechend, dass es das Ziel sei, weitere Tablets im Preisbereich von 200 US-Dollar zu positionieren.

Ob die Fülle an günstigen Tablets allerdings auch in Europa ankommt, wird sich erst noch zeigen müssen. Googles Nexus 7 soll zwar in den USA nur 199 US-Dollar kosten, im UK wird der Preis aber schon mit 199 Pfund Sterling angegeben, umgerechnet 310 US-Dollar, beziehungsweise 250 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.