TweakPC



Amazon Kindle Fire bald auch in Deutschland?

Freitag, 13. Jul. 2012 17:59 - [rj] - Quelle: theinquirer

Zwei englische Händler haben ausgeplaudert, dass Amazon* sein Kindle Fire im Oktober auch in England an den Start bringen wird. Ein Verkauf in Deutschland scheint damit recht wahrscheinlich.

In den USA kostet das Amazon Kindle Fire 199 US-Dollar. Für den Preis wird Google demnächst sein Nexus 7 anbieten. An dieser Stelle stellt sich die Frage, ob Amazon tatsächlich noch die erste Generation des Kindle Fire ins Rennen schickt oder gleich auf den Nachfolger setzt. Immerhin dürfte Googles Nexus 7 dem Kindle Fire der ersten Generation überlegen sein.

Dass Amazon das Kindle Fire (oder eben Kindle Fire 2) dann auch in Deutschland auf den Markt bringen wird, ist deswegen wahrscheinlich, weil im Sommer der Amazon App Store europaweit verfügbar sein soll. Ohne entsprechende Hardware macht das nur wenig Sinn.

Spekulieren kann man nun, zu welchem Preis Amazon das Kindle Fire hierzulande anbieten wird. Denn Preisangaben machten die beiden Händler nicht. Es wäre aber keine allzu große Überraschung, wenn der Preis in US-Dollar eins zu eins in Euro übernommen würde und das Kindle Fire demnach für 199 Euro über die Ladentheke wandern wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.