TweakPC



Windows 8 eine Katastrophe für den PC-Markt?

Donnerstag, 26. Jul. 2012 10:25 - [tj] - Quelle: 4Players

Gabe Newell, Chef von Valve, nennt Microsofts Windows 8 eine Katastrophe für den PC- und OEM-Markt.

Auf der Casual Connect in Seattle hat sich Valve-Mitbegründer Gabe Newell über das kommende Betriebssystem Windows 8 geäußert und dabei kein gutes Haar am neuen OS seines ehemaligen Arbeitsgebers gelassen.

"Wir wollen es den 2.500 Spielen auf Steam so einfach wie möglich machen, auch unter Linux zu laufen. Es ist eine Sicherungsstrategie. Ich denke, Windows 8 ist eine Katastrophe für alle im PC-Markt. Ich glaube, einige der großen PC/OEM-Anbieter werden den Markt verlassen. Ich denke, die Margen werden bei einigen Leuten vernichtet werden. Falls sich das bewahrheiten sollte, dann ist es gut, wenn man Alternativen zur Absicherung hat" (via 4Players).

Weiter betonte Newell, dass die bisherige Offenheit des PCs den Erfolg zahlreicher Firmen ausmache, wie etwa bei Google, Facebook und eben auch Valve. Dass diese Offenheit nun eingeschränkt werden soll, sieht der Valve-Chef als eine ernste Bedrohung für die Kreativität und Innovationskraft des Marktes.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.