TweakPC



Battlefield 4: Wieder ein modernes Setting

Montag, 13. Aug. 2012 16:08 - [tj] - Quelle: Gamestar

Wie schon in Battlefield 3, werden Dice und EA auch in Battlefield 4 wieder auf ein modernes Setting setzen.

Die Reise durch die Geschichte scheint erst einmal beendet: Während Battlefield 1942, Battlefield: Vietnam und Battlefield 2142 die Schlachtfelder quer durch die Zeit reisen ließen, liegt der Fokus seit Battlefield 2 auf der modernen Kriegsführung. Davon machte auch der Ableger Battlefield: Bad Company 2 keine Ausnahme und davon wird auch der kommende Titel Battlefield 4 keine Ausnahmen machen, wie der General-Manager von Dice, Karl Magnus Troedsson, auf der GDC Europe bestätigte.

"Es gibt eine Menge Dinge die uns inspirieren, wenn es darum geht, das Franchise weiter voran zu bringen. Alles, vom Feedback der Fans über Marktanalysen bis hin zu den Dingen natürlich, die wir selbst gerne erschaffen wollen. Es gibt da nicht nur einen Aufhänger. Ja, ich weiß, dass 'Battlefield 4' der wohl kreativste Name ist, den wir uns ausdenken konnten, aber ich kann zu dem Spiel einfach nicht mehr sagen, weil alles geheim ist", so Troedsson.

Einen kleinen Einblick gönnte er seinen Interviewpartnern dann aber doch noch: "Wir wollen in diesem Genre bleiben, der Gegenwart, wie es ist. Ich denke, das ist ein Szenario wo wir bleiben und mit der Serie fortfahren können. Battlefield 4 kann sich in diesem Bereich behaupten und sehr erfolgreich werden."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.