TweakPC



Microsoft Surface: Tablet von Microsoft für 199 US-Dollar?

Donnerstag, 16. Aug. 2012 13:10 - [ar] - Quelle: engadget.com

Bislang gibt es keine genauen Informationen über die Preisgestaltung von Microsofts kommenden Tablet mit Tastatur-Dock. Anonyme Quellen berichten nun von einem Einstiegspreis von 199 US-Dollar und einem möglichen Release am 26. Oktober.

Das Convertible-Tablet von Microsoft soll in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen, einmal als x86- und einmal als ARM-Version mit Windows 8 RT. Zum Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft soll auch das Surface von Microsoft in die Läden kommen.

Mit einem Kampfpreis von nur 199 US-Dollar möchte Microsoft das neue Tablet mit Tastatur-Dock und dem neuen Betriebssystem schnell verbreiten. Analysten glauben sogar, dass ähnlich wie mit Amazons Kindle oder Spielekonsolen, Microsoft selbst keinen Gewinn mit den Convertibles machen wird, sondern die Hardware sogar aus eigener Tasche subventionieren muss.

Für 199 US-Dollar soll lediglich die ARM-Version des Surface erhältlich sein werden, wie teuer das Surface mit Windows 8 Pro und Intel-Prozessor mit x86-Architektur sein wird, ist bislang noch unbekannt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.