TweakPC



Microsoft Surface: Windows-RT-Tablets ab 199 US-Dollar?

Dienstag, 21. Aug. 2012 14:03 - [tj] - Quelle: engadget.com

Angeblich plant Microsoft seine Surface-Tablets mit Windows RT zu Preisen ab 199 US-Dollar zu verschleudern.

Bereits gestern hatten wir berichtet, dass Microsoft seine Surface-Tablets zu Kampfpreisen heraushauen könnte. Bezogen war die Meldung vor allem auf ARM-Tablets mit Windows RT, welche Lenovo zufolge 200 bis 300 US-Dollar günstiger sein könnten, als die x86-Versionen mit Windows 8. Bei den von Lenovo anvisierten x86-Preisen zwischen 600- 700 US-Dollar, wären das Preise für die Windows-RT-Tablets von 300 und 500 US-Dollar.

Das IT-Magazin Engadget.com geht nun noch einen Schritt weiter und berichtet, dass Microsoft seine Surface-Tablets mit Windows RT zu Preisen ab 199 US-Dollar auf den Markt bringen wird, womit das Tablet preislich in direkte Konkurrenz zu Googles 7-Zoll-Tablet Nexus 7 und dem Amazon Kindle Fire treten würde. Vermutlich dürfte mit dem Preis der reine Tablet-Preis gemeint sein. Im Kombination mit der ansteckbaren Tastatur könnte dann der von Lenovo genante Preis in Höhe von 300 US-Dollar angepeilt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.