TweakPC



Galaxy S2 Plus: Neues Smartphone von Samsung

Mittwoch, 22. Aug. 2012 12:21 - [tj] - Quelle: vtr.cl

Samsung steht offenabr kurz vor der Veröffentlichung eines Smartphones Namens Galaxy S2 Plus. Merkmal ist unter anderem ein 4,5-Zoll-Display.

Mit dem Galaxy S3 hat Samsung derzeit eines der erfolgreichsten Smartphones am Markt. Alleine in den ersten drei Monaten konnte der südkoreanische Hersteller das Galaxy S3 über zehn Millionen Mal verkaufen, doch was fehlt, ist ein Modell, dass die Lücke zwischen dem S3 und den kleineren Android-Phones des Unternehmens schließt.

Umgesetzt werden soll dies nun offenbar mit dem Galaxy S2 Plus, das den bisherigen Informationen nach, über ein 4,5-Zoll-Display verfügen soll. Als Betriebssystem wird Android 4.0 genannt. Als Prozessor soll ein Dualcore-SoC auf Basis von ARMs Cortex-A9 mit 1,5 GHz zum Einsatz kommen, der von einem Gigabyte RAM flankiert wird.

Wann und zu welchem Preis das Galaxy S2 nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar.

Galaxy S2 Plus: Neues Smartphone von Samsung
Galaxy S2 Plus

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.