TweakPC



Google: Galaxy-Nexus-Nachfolger in den Startlöchern?

Donnerstag, 23. Aug. 2012 10:36 - [ar] - Quelle: sammobile.com

Das nächste Gerücht um ein neues High-End-Smartphone mit Android als Betriebssystem steht in den Startlöchern. Das Galaxy GT-I9260 soll schon in Planung sein.

Die Kollegen von SamMobile wollen erfahren haben, dass der Nachfolger des Samsung Galay Nexus unter der Versionsnummer GT-I9260 auf den Markt kommen wird. Unklar ist jedoch ob es sich nur um ein überarbeitetes Nexus handeln soll oder um einen legitimen Nachfolger.

Die technischen Daten zumindest lassen darüber keine Rückschlüsse zu, so soll das GT-I9260 mit einem 1,5 GHz schnellen Dual-Core ausgestattet sein, anstatt einem 1,2 GHz schnellen Cortex-A9, welcher momentan beim Galaxy Nexus zum Einsatz kommt. Die Bildschirmdiagonale soll sich bei dem neuen Modell nicht geändert haben und weiterhin 4,65 Zoll betragen. Dafür soll statt der derzeit verwendeten Pentile-Matrix das neue Google-Smartphone auf die Super-AMOLED-HD-Technik setzen.

Die Front- und Back-Kamera sollen noch eine etwas höhere Auflösung bieten und das Smartphone soll nun über einen SD-Slot verfügen. Bestätigt wurden diese Informationen jedoch nicht. Von den technischen Daten würde ein solches High-End-Gerät nicht mehr zu den absoluten Leistungsboliden gehören.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.