TweakPC



Day Z: Kommt eine Konsolenversion?

Mittwoch, 12. Sep. 2012 10:02 - [tj]

Die Day-Z-Macher denken offenbar über eine Konsolenversion ihres Zombie-Survival-Games nach.

Sowohl Leaddesigner Dean 'Rocket' Hall, als auch Jan Kunt von Bohemia Interactive haben sich positiv gegenüber einer Konsolenversion der Standaloneversion von Day Z geäußert.

So gab Kunt in einem Interview mit VideoGamer zu Protokoll, dass man bei Bohemia zwar ein Entwickler aus der PC-Szene sei, man aber doof wäre, das Potential der Konsolen auszuschließen. Den möglichen Erfolg zeige das Minecraft-Modell auf. Und Rocket gab gegenüber Joystiq bereits vor der Gamescom bekannt, dass er sich eine Konsolenversion wünsche, die Umsetzung dieser aber vom Erfolg der PC-Version abhinge.

Day Z begann als Modifikation für Arma 2 und ist bis heute als solche erhältlich. Bis Ende des Jahres soll eine Standalone-Version anlaufen. Beim Preismodell möchte sich Rocket an Minecraft orientieren.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.