TweakPC


Nokia Lumia 820: Die Rückkehr der Wechselschalen

Mittwoch, 19. Sep. 2012 11:37 - [tj]

Mit seinen Wechselschalen verfügte der finnische Handyhersteller Nokia lange Zeit über ein Alleinstellungsmerkmal. Nun soll dem Feature mit der Lumia-Serie neues Leben eingehaucht werden.

Was heute das Zubehör für Apples iPhone ist, waren vor einigen Jahren noch die Wechselklappen für Nokia-Phones, mit denen Besitzer ihrem Handy einen individuellen Touch geben konnten. Mit der Lumia-Serie greift Nokia genau dieses Prinzip wieder auf und erweitert es.

So sollen die Wechselklappen für die Lumia-Serie nicht nur schön aussehen, sondern auch funktional sein. Für das Lumia 820 wird es etwa eine Wechselklappe mit dem vom Lumia 920 bekannten Feature 'Qi Wireless Charging' geben, das ein kabelloses aufladen des Smartphones ermöglicht.

Zudem hat Nokia ein 'Active Cover' angekündigt, das durch den Einsatz spezieller Gummiecken das Phone vor Stößen schützen soll.

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved