TweakPC



Apple iOS 6: Verbreitung erfolgt rasend schnell

Donnerstag, 20. Sep. 2012 20:48 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Im Gegensatz zu Android erfolgt die Verbreitung neuer Versionen des mobilen Betriebssystems von Apple in einem hohen Eiltempo.

In nur 24 Stunden befindet sich bereits auf jedem fünften Apple-Smartphone, für welches iOS 6 veröffentlicht wurde, auch schon das neue Update. Rund 20 Prozent aller iPhone 4 und iPhone 4S Nutzer können sich bereit über das neuste Update iOS 6 von Apple freuen.

Im Gegensatz zu dem gesplitterten Betriebssystem Android, welches oftmals von Firmen vor der Veröffentlichung neuer Versionen noch überarbeitet wird, dauert die Verbreitung neuer Update von Apple nur ein Bruchteil bis eine breite Masse das neuste Update erhalten.

Das neuste Android-Update 4.1 aka Jelly Bean kommt auch nach mehreren Monaten erst bei 1,2 Prozent aller  Android-Geräte zum Einsatz.

Apples iOS 6 hingen ist schon nach 24 Stunden auf 20 Prozent aller updatefähigen Geräten gelandet. Schon bei iOS 5 schaffte es Apple diesen Wert innerhalb von fünf Tagen zu erreichen, die Updates für iOS 6 werden somit noch einmal schneller verteilt, und dies obwohl es bei vielen zu Problemen bei dem Update auf iOS 6 kam.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.