TweakPC



Facebook-Aktie fällt auf 21 Dollar

Dienstag, 25. Sep. 2012 11:09 - [tj] - Quelle: Heise

Der Kurs der Facebook-Aktie ist erneut eingebrochen und auf 21 US-Dollar gefallen.

Facebook hat einen schwarzen Börsenmontag hinter sich. Aus Sorge der Anleger um die zukünftige Entwicklung der Werbeinnahmen beim sozialen Netzwerk, haben viele Anleger das Boot verlassen, was an der Börse zu einem Kursverlust von über neun Prozent führte. Der Wert der Aktie rutschte damit auf nunmehr 20,79 US-Dollar ab.

Dem Kursverlust vorangegangen war ein kritischer Bericht des einflussreichen US-Wirtschaftsmagazin Barron's. Der Ausgabewert der Facebook-Aktie betrug vor knapp vier Monaten noch 38 US-Dollar. Kurz nach dem Börsenstart sank die Aktie zwischenzeitlich auf bis zu 17,55 US-Dollar ab.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.